Endlich war es so weit, das Warten hatte ein Ende, wir haben es mit unserer selbst-kreierten Hühnchen-Linsen-Lasagne in die Endausscheidung der besten 10 Beiträge des NRW- Schülerwettbewerbs geschafft. So reisten wir am Morgen des 24.10.2014 mit dem gesamten Hauswirtschaftskurs nach Köln, um unseren Schulbeitrag auf der Bühne des eat & STYLE Food Festivals zu präsentieren.

 Essen-mit-Köpfchen-4

Unter der Moderation von TV- Moderatorin Gülcan Kamps und dem Starkoch Stefan Wiertz wurden auf der Bühne alle Gerichte der Finalisten nachgekocht und von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Jugendlichen, Prominenten und Experten probiert und bewertet. Stellvertretend für unsere Schule beantworteten Natascha Krüger (8a) und Felix Grümmer (8c) souverän alle Fragen der Moderatoren und Juroren und ernteten viel Lob für unsere Idee. Am Ende der Veranstaltung bekamen die 10 Finalisten eine Urkunde überreicht und wir machten uns auf den Heimweg. Und nun hieß es wieder warten… werden wir zu den Top 3 gehören?

3 Tage später stand das Ergebnis fest, doch leider haben wir es nicht in die Top 3 geschafft. Aber wir sind sehr stolz im Finale dabei gewesen zu sein und versuchen es im nächsten Jahr sicher wieder.

Yvonne Kessler

Essen-mit-Köpfchen-1

Essen-mit-Köpfchen-3

Essen-mit-Köpfchen-Finale